Beschreibung
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer die aktuellen grundlegenden FDA-Etikettierungsanforderungen für Einzelhandelsverpackungen, Food-Service-Artikel, Versandkartons und Innenverpackungen kennen.
Zudem erläutern wir die neue Kennzeichnungspflicht für biotechnologisch hergestellte Lebensmittel, die in den USA seit dem 1. Januar 2022 gültig ist.
Wer sollte diesen Kurs besuchen?
Fachleute aus den Bereichen Forschung/Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Labor, Herstellung und Anfänger, die die Grundlagen der Etikettierungsvorschriften für in den USA verkaufte Lebensmittelprodukte, die von der FDA geregelt werden, verstehen möchten.
Das Webinar ist in englischer Sprache. Es steht Ihnen nach Kaufabschluss für ein Jahr zur Verfügung. Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses wird ein Zertifikat ausgestellt.
Referent
Irene Chau, Senior Regulatory Compliance Specialist, Mérieux NutriSciences
Als Senior Regulatory Compliance Specialist bei Mérieux NutriSciences beaufsichtigt Irene das Third-Party Label Review Program für den größten Einzelhändler in den USA und erteilt behördliche Genehmigungen für US-amerikanische und kanadische Etiketten. Vor ihrer Tätigkeit bei Mérieux NutriSciences war Irene als Quality Control and Regulatory Affairs Manager bei Elco Fine Foods Inc. in Kanada tätig. Hier spezialisierte sie sich auf kanadische Kennzeichnung und die Einhaltung von Vorschriften.
Ziele
- Anforderungen der Lebensmittelkennzeichnung für von der FDA regulierten Lebensmitteln
- Die neue Kennzeichnungspflicht für biotechnologisch hergestellte Lebensmittel gültig seit 1. Januar 2022
- Kennzeichnungsanforderungen für unterschiedliche Verpackungskonfigurationen
Zertifikat
Sie erhalten nach Abschluss dieses Kurses das Zertifikat Mérieux NutriSciences Course Completion
Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist leer